Profil


Ich bin im Jahr 1972 in Marl geboren und in Recklinghausen groß geworden. Nach meinem Studium in Münster bin ich gerne wieder in meine Heimat zurückgekehrt, in der ich seit nunmehr Dezember 2000 als Rechtsanwalt tätig bin.  


Lebenslauf:

 

- 1978-1982 Grundschule an der Hohenzollernstraße, Recklinghausen

 

- 1982-1991 Hittorf-Gymnasium, Recklinghausen

 

- 1991-1993 Zivildienst in der individuellen Schwerstbehindertenbetreuung

 

- 1993-1997 Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster,

   Abschluss: 1. Jur. Staatsexamen

 

- 1998-2000 Referendariat am Landgericht Bochum, Abschluss: 2. jur. Staatsexamen

 

- 1998-2000 Nebentätigkeit als Referendar in der Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Wolff, Bultmann,

   Panchyrz und   Wolff , Recklinghausen

 

- 2000 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und Eintritt in die heutige Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Wolff,

   Bultmann, Wolff und Aust

 

- 2005 Ernennung zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht

 

- 2007 Ernennung zum Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

 

- 2011 Absolvent der 3. Fachausbildung Mediation des Deutschen Anwaltsinstitut (DAI), Mediator gem. §7a BORA

 

- 2017 Gründung der Anwaltsgemeinschaft AUST / MEHLAU, Recklinghausen

 

Mitgliedschaften:

 

- Deutschen Anwaltsverein (http://www.anwaltverein.de)

 

- Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilienrecht (www.mietrecht.net)

 

- Deutscher Mietgerichtstag (www.mietgerichtstag.de)

 

- Bundesvereinigung Öffentliches Recht (http://www.boer-ev.de)